Sonntag, 27. Januar 2013

fabulous ♡ Lieblinge im Januar.

Hallöchen Beauteas!

Wie ihr durch den letzten Post vielleicht schon wisst, wird es für mich bald ernst (Abi). Deshalb poste ich meine Monatsfavoriten bereits jetzt.

1. Balea LE Mango Handcreme 
Es war mal wieder ein Kauf wegen des Duftes. Im Laden fand ich den Duft angenehm, aber nicht reizend genug die Handcreme zu kaufen. Dann saß ich eines Tages im Sommer auf einer Haltestellenbank und nahm einen sehr angenehmen Duft war. Ich drehte mich hin und her, um zu sehen woher dieser Geruch herkam und tatsächlich. Neben mir cremten sich zwei Mädels die Hände mit der Mango Handcreme ein. Seitdem wusste ich, dass ich sie haben musste. Ich finde die Creme angenehm für die Schule und generell Öffentlichkeit. Ich hatte schon ein paar Handcremes die auf harte Kritik von naheliegenden Nasen stoßen mussten. Es ist natürlich keine bombastische Pflege, aber fürs Eincremen nach dem Händewaschen oder Handdesinfizieren gut geeignet. Mittlerweile gibt es diese Duftsorte gar nicht mehr, sondern Beautiful Berries hat Mango abgelöst. Für mich kein großes Drama, weil ich denke, dass diese Duftrichtung auf Mitmenschen auch gut wirkt.

2. Catrice Mineral Soft Powder Rouge 120 wild rose
Das ist ein gaaanz altes Produkt. Gekauft habe ich dieses Rouge anlässlich eines Tanzabschlussballes im Jahre 2008. Seitdem lag wild rose unbenutzt im Kosmetiktäschchen und vegetierte vor sich hin. Ab und zu benutzte ich wild rose, wenn ich es nicht vergaß, für mein Abend-Make-Up. Ich fand Rouge meistens fürchterlich, weil ich in der 10.Klasse zwei Mädels in der Klasse hatte, die sehr übertrieben haben mit Rouge. Ich war verunsichert, weil viele über die beiden lästerten und irgendwie reizte mich Rouge nie wirklich.
Dieses Silvester ist es geschehen, ich lernte wild rose lieben und schätzen. Ich verstand, wie angenehm und schmeichelnd Rouge sein kann. Im Winter bin ich oft krank und ich habe mich auch angewöhnt Augenringe, etc. mit Foundation gründlich abzudecken, weil ich meistens immer angesprochen werde, ob ich müde oder traurig sei (ziemlich nervig sich stendig zu rechtfertigen :D). Leider sah ich durch diese einseitige Prävention noch viel blasser aus, was natürlich verständlich ist. Mir fehlte die Farbe im Gesicht. Späte Einsicht, dennoch seit Schulbeginn fast täglich benutzt.
Wild rose ist ein leicht pigmentiertes rosefarbenes Rouge mit ganz dezentem Goldschimmer. Ich habe wild rose geswatcht, aber auf der Haut gibt es kaum Farbe ab. Wenn man jedoch einen Kabuki nimmt, kann es jedoch passieren, dass man dasselbe Schicksal wie meine beiden ehemaligen Klassenkameraden hat. Die Deckkraft wird schneller als man glaubt besser. Für den Alltag reicht mir ein zarter Hauch von wild rose.
Ob es genauso eine Farbe im aktuellen Catricesortiment gibt, weiß ich leider nicht, weil ich mich ja bis vor kurzem gar nicht mit Rouge auseinandergesetzt habe. Ich kann aber mal recherchieren, wenn ihr wollt ;)

Achtung, wenn du es schade findest, dass der Rouge aus dem Sortiment gegangen ist! Die Farbe 050 apropos apricot ist er Nachfolger von wild rose! Durfte ih oeben feststellen ;)


3. Catrice Siberian Call LE Ultimate Nail Lacquer C01 The Calm Call
Dieses schwarz enthält feinen, silberfarbenen Glitzerstaub, der mich an Feenstaub erinnert, hahaha.
Ich hatte diesen Monat sehr oft das Bedürfnis the calm call auf meine Nägel zu lackieren. Ohne top coat hält the calm call nicht so lange, aber ich mag den Lack dennoch gerne.

4. Yves Rocher Les Plaisir Nature "Noix de Coco" EdT
Hierbei handelt es sich um die 20ml-Variante, die ich, wie ich beschlossen habe, täglich mit mir trage, weil sie sich hervorragend als eine Art "Bodyspray" oder "Bodymist" eignet. Leider kann ich soetwas, was auch noch angenehm riecht, nicht finden. Müller gibt es nicht mehr in meiner Gegend und die Hollister Bodysprays riechen mir viel zu künstlich und süß. Vielleicht sind die von Gilly Hicks besser, wisst ihr da was darüber?
Der Duft von Noix de Coco ist nicht so typisch chemisch, wie viele Cocos-Produkte, sondern angenehm frisch, aber dennoch etwas süßlich. Bei manchen Düften bekommt man nach einigen Minuten Kopfschmerzen, bei diesem EdT nicht. Leider kann ich Noix de Coco nicht jeden Tag tragen, weil ich nicht jeden Tag Cocosduft mag.

5. babylove leichte Gesichtscreme 
Diese Gesichtscreme riecht meiner Ansicht nach sehr angenehm und pflegt auch. Die Creme ist natürlich nicht besonders reichhaltig, aber für meine gereizte und zickige Haut gut, um die Gesichtshaut zu beruhigen. Die Creme lag bei mir bis Herbst nur rum, aber weil sie Mai 2013 abläuft, beschloss ich sie oft zu nutzen. Keine schlechte Idee gewesen. Gestern z.B. bin ich durch einen grauenvollen Schneesturm geirrt und meine Gesichtshaut war trotzdem top geschützt. Nicht alles was gut riecht muss schlecht sein :)

6. Alverde Gebackener Lidschatten "08 golden chestnut"
Diesen Lidschatten kaufte ich mir 2011, da er ziemlich gehyped war. Er soll angeblich ein Dupe zu MACs "Club" sein, doch ob das stimmt weiß ich leider nicht. Nichtsdesto trotz benutze ich diesen taupefarbenen Lidschatten gerne als einzelnen AMU-Lidschatten für den Alltag. Meine empfindliche Augenpartie verträgt dieses NK-Produkt hervorragend. Einziger Kritikpunkt ist leider, dass sich der Lidschatten gerne mal in die Augenfalten verkriecht. Dennoch weiterhin im Sortiment, vermutlich, weil er zu den Bestsellern gehört ;)

7. TBS Mango Whip Bodylotion
The Body Shop ist immer gut gegen trockene Haut. Meine Ma legte mir eine 60ml-Tube dieses Exemplares in den Adventskalender. Und ich muss sagen, sehr angenehmer Duft, sehr gute Pflegewirkung. Ist ja auch schließlich für very dry skin gedacht. Wunderbar, wunderbar, wunderbar.

8. essence 02 circus confetti 
 Diesen top coat konntet ihr ja schon hier bewundern. Hallo Kindergartenzeit. Nein, nein, so schlimm ist der Lack nicht. Ich bin lediglich wie ein kleines Kindchen von dem Glitzer und Glimmer fasziniert. Mit dezenter Basefarbe sieht das ganze dann auch nicht wirklich kindisch aus. Meine Liebe zu Glitzerlacken ist erwacht. Und circus confetti ist mein liebster Liebling im Januar.


Wie gefallen euch meine Lieblinge?
Bis bald,
Eure Miss Zimt
xx

2 Kommentare:

  1. Interessanter Post :) Sollte mir das ein oder andere mal anschauen. http://mainpartinyourlife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen