Montag, 8. Juli 2013

geliked und gehyped? (5) Maybelline Fit Me vs. Rival de Loop Natural Touch Concealer

Hallöchen Beauteas!

Kennt ihr das? Ihr steht in der Drogerie eures Vertrauens und fragt euch, welches Produkt soll ich nehmen? Produkt A ist sehr gehyped, Produkt B jedoch gewinnt an immer mehr Beliebtheit.
Die Entscheidung wird schwieriger, wenn auf den Produkten kaum weitere Informationen außer die üblichen Angaben wie Inhalt und Name stehen. So auch bei den beiden Concealern, die ich für euch etwas genauer unter die Lupe genommen habe.

Es handelt sich, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, um den Maybelline "Fit Me" Concealer für ungefähr 7-9€ je nach Drogerie. Bei Rossmann gibt es ja ab und zu ja die berühmten 20%-Rabatt-Aktionen, also könnte der Preis auch minimal sinken.
Der Rival de Loop Concealer "Natural Touch" Concealer ist lediglich bei Rossmann erhältlich, da es sich um eine Eigenmarke von Rossmann handelt. Demnach beträgt der Preis auch akzeptable 2,49€, manchmal im Angebot sogar 1,99€.


Stellt man die beiden Concealer nebeneinander, kann man bereits schon erahnen, dass der hellste Ton des Maybelline Fit Me Concealers Nr.15 rosastichig ist und der hellste Rival de Loop Ton 01 gelbstichig ist. Ich habe mitbekommen, dass nicht jede Rossmann-Filiale Nr.15 des Fit Me Concealers führt. Meine Haut ist durch den Bayern-Urlaub in Mai etwas brauner geworden, jedoch bin ich so ein bleiches, gelbstichiges Mädchen, sodass ich unerwartet auf Platz 3 der Kategorie "Adelige Blässe" unseres Abibuches gewählt wurde - stimmt ja irgendwie, im Winter bin ich MAC NC15.


Normalerweise nimmt man dann automatisch die Nuance, die dem Hautgrundton ähnelt, also in meinem Fall den gelbstichigen Concealer von RdL. Wie ihr seht, lag ich daneben.
Ich benutze Concealer ausschließlich, um Augenringe zu Kaschieren, demnach benötigt man eher einen rosastichigen Concealer, da rosa blau neutralisiert. That's it. Beim Natural Touch Concealer seht ihr leider die Ader herausscheinen...

Jedoch viel mir schnell auf, dass sich der Natural Touch Concealer in der Eile mit bloßen Fingern recht schlecht auftragen lässt und ich Hilfsmittel, in meinem Fall den ebelin Lidschatten- und Concealerpinsel, benötige, um ein akzeptables Ergebnis hinzubekommen. Ansonsten sieht das Ergebnis fleckig und unregelmäßig aus.
Mit den Fit Me Concealer sieht es ganz anders aus. Er hat eine gelige, nur ansatzweise cremige Konsistenz und lässt sich wirklich ideal, selbst ohne Augenpflege als Basis, gut auftragen. Ich bin begeistert :D

Von der vereinzelten Haltbarkeit kann ich leider nicht sehr viel sagen, da ich mittlerweile ein paar gute Puder gefunden habe und seitdem den Concealer damit gut fxiere, sodass das Ergebnis noch am Abend ansehbar ist.

Fazit
Ich finde, es handelt sich um eine subjektive Entscheidung. Hauptsächlich müsst ihr euch die Frage stellen, wofür ihr den Concealer benötigt. Seien es wie in meinem Fall nur die Augenringe, würde ich euch den Fit Me Concealer eher ans Herzen legen, da wie bereits erwähnt, die rosa Farbe die blauen Augenringe neutralisiert. Auch kann mich der Concealer von seinem einfachen Auftrag überzeugen.
Benötigt ihr stattdessen einen Concealer, der Rötungen wie Feuermale etc. ausgleichen muss, und ihr ansonsten gelbstichige Haut habt, würde ich den RdL Natural Touch Concealer empfehlen. Er deckt ganz gut, muss aber manchmal doch mit einem geeigneten Pinsel in die Haut eingearbeitet werden.
Beide würde ich euch abraten, wenn ihr Pickel abdecken wollt, denn diese schaffen es durch ihre eher "leichtere, flüßige" Konsistenz nicht, auf dem Pickel zu bleiben. Stattdessen solltet ihr euch einen Concealer oder auch Camuflage empfehlen, welche eine festere Konsistenz haben.


Was haltet ihr von den beiden Concealern? Welchen findet ihr besser? Oder habt ihr sogar einen ganz anderen Favoriten, wie zum Beispiel den "Löscher"? ;)

Bis bald,
eure Miss Zimt
xx

11 Kommentare:

  1. Danke für deinen lieben Kommentare :)
    Ehm bei mir in der Nähe sind Dortmund und Köln ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Miss Zimt :D
    Ich danke dir sehr für deine superlieben Kommentare :)
    Was den Liebeskummer anbetrifft? Momentan bin ich glücklich ;) Vielen Dank, dass du dir soviele Gedanken gemacht hast. Dass die Sache mit deinem Ex dich nicht loslässt, kann ich verstehen, aber es freut mich, dass du jetzt einen neuen tollen Freund hast!
    Zu deiner Frage: Leider ist das keine Bettwäsche, sondern nur ein kleines Stück Stoff :(
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den von Rdl und mag ihn, wobei ich den P2 feel natural lieber benutze. Den fit mie wollte ich mir auch mal angucken..

    Nun zu meiner Antwort auf dein Kommentar:
    Bei mir kriecht echt alles in die Lippen-Fältchen sogar Mac Lippenstifte, aber bei Astor hatte ich keine Probleme und bei Catrice auch nicht.. Wobei ich sagen muss, dass Catrice eine andere Konsistenz hat :)

    Lg Denise♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir den Fit Me Concealer wirklich wärmstens empfehlen! :)

      Den P2 Concealer möchte ich mir auch mal ansehen, aber der hellste Ton soll angeblich aus dem Sortiment genommen sein? Klingt nicht so gut :/

      Ich freue mich schon darauf die Lipbutter zu entdecken *-*

      Löschen
    2. Ich stehe total auf den P2 24 hours Concealer und da müsste die hellste Nuance noch im Sortiment sein. :)

      Löschen
    3. Okay, gut! Wenn ich alles aufgebraucht habe werde ich die p2-Theke plündern hehe :)

      Löschen
  4. Ja ich wohne in Bochum. Was verschlägt dich jetzt nach Hattingen wenn ich fragen darf?! :D
    Endlich mal eine Bloggerin aus meiner Nähe :)
    Und du hast Recht in Bochum kann man wirklich gar nicht gut shoppen,w wenn man hier überhaupt von shoppen reden kann :D Wenn ich richtig shoppen will, fahre ich meistens nach Dortmund, da finde ich wirklich immer was.
    Es gibt auch wirklich wenige Läden hier wo man eventuell was finden könnte.AlsoSchuhe oder so könnte man noch Glück haben, dass man was findet, aber ansonsten eher nicht. Aber kommt auch drauf an in welchen Läden man immer shoppen geht.
    Wenn du noch was wissen willst, frag einfach :)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Genau nach solch einem Vergleich hatte ich gesucht haha. :D
    Ich selbst besitze den von RDL, aber... "not worth the hype"... bei mir deckt er ganz okay, aber er wird einfach nicht "eins" mit der Haut, das stört mich extrem. Meine Haut ist auch eher rosastichig, glaube ich. Ich liebäugle schon länger mit dem FIT-Me Concealer, ich denke, wenn es wieder 20% Rabatt gibt, fahr ich extra nach Deutschland um mir den zu holen. In Österreich kostet das kleine Ding stolze 9€!
    Um Pickel abzudecken kann ich dir die Camouflage von Catrice ans Herz legen, deckt super, allerdings ist die hellste Nuance nicht gerade super hell, aber im Sommer reicht das. :)
    Der Everfresh Concealer wird ja auch total gehypt... oder der von Mac, aber leider gibt's hier weit und breit kein Mac, und 20€ ist für eine Schülerin wie mich das gesamte Monatstaschengeld. :D
    Ich folge deinem Blog mal, schau doch mal bei meinem vorbei, ist auch ein Beautyblog und ich freue mich immer auf meine Leser. :)
    Liebste Grüße :)
    Nicole ♥

    AntwortenLöschen
  6. Den Fit me habe ich auch in der selben Farbe, der gefällt mir gar nicht. Obwohl meine Foundation in NC15 perfekt passt war mir der Fit me viel zu gelb, ganz komisch... Aber ich habe sowie so ganz furchtbare Augenringe, mit Concealer sieht es sowie so nicht viel besser aus, darum nehme ich meistens meine normale Foundation dafür. Habe aber mal gehört das NC-Trägerinnen zu einem NW-Concealer greifen sollen, angeblich soll das sehr gut aussehen. :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das ist ja ärgerlich, dass der FIT ME Concealer gar nicht zu dir passt :/

      Okay, von dem NW Concealer habe ich noch nichts gehört, aber Danke für den Tipp :)

      Löschen