Montag, 15. Juli 2013

fabulous ♡ Lieblinge im Mai, Juni und Anfang Juli

Hallöchen Beauteas!

Ich habe mich letztendlich doch dazu entschieden, euch meine momentanigen Favoriten zu zeigen. Das grundlegende Problem ist einfach, dass ich mich kaum noch schminke, außer eben wenn ich weg gehe oder in die Stadt gehe und so weiter. Zur Zeit befinde ich mich bei meiner Ma in Hessen und erhole mich von dem ganzen Abi-Stress. Ich habe mich sowieso so gut wie gar nicht während der Abiphase geschminkt. Die Hemmschwelle, ungeschminkt in die Schule zu gehen ist einfach überschritten worden durch die morgendliche Müdigkeit haha
Außerdem denke ich mir, dass ich mein Make Up sparen kann und nicht unnötig zum Einkaufen, wo mich Leute sowieso nicht kennen unsw. Geht euch das genauso oder könnt ihr gar nicht ohne Make Up aus dem Haus? ;)


Ich zeige euch, welche Produkte mich in den letzten paar Monaten wirklich überzeugt haben ;)


1. Maybelline FIT ME Concealer Nr. 15 ca. 5,45€ bei dm

Über den MAYBELLINE FIT ME CONCEALER habe ich mich ja bereits kürzlich geäußert. Besonders gut gefällt mir der Concealer, da ich ihn ohne jegliche Hilfsmittel (also Concealerpinsel) gut auftragen kann in der Eile und er wirklich gut meine Augenringe (einziger Verwendungsgrund) abdeckt :)
Ich habe eine NC15 Haut bei MAC und würde euch die Nr.15 des FIT ME Concealers empfehlen, wenn ihr ähnlich helle Haut wie ich habt. Leider habe ich die Befürchtung, dass die Nr.15 kaum bei Rossmann erhältlich ist, da die Maybelline Theken dort sehr klein sind im Gegensatz zu denen bei dm.


2. Balea Oil Repair Haaröl für 2,95€ bei dm

Auch über das BALEA OIL REPAIR HAARÖL habe ich mich vor Kurzem geäußert. Es ist ein wundervolles Effektprodukt, dass die Haarspitzen wie frisch geschnitten aussehen lässt, aber keine wirkliche Pflege für trockene Spitzen bietet. Möglicherweise könnten sich viele gegen das Haaröl sprechen, da es Silikone enthält. Meiner Meinung nach ist es noch in Ordnung, dass es Silikone enthält, da ich es sowieso nur in die Spitzen einarbeite und meine Haare das vertragen können ;)


3. Catrice Ultimate  Shine KISS KISS HIBISKISS im Ausverkauf (!) für 1,75€

Als Quicktipp habe ich euch KISS KISS HIBISKISS vorgestellt. Ein sehr schöner, sheerer Lippenstift, der dennoch etwas Farbe auf die Lippen zaubert. Zudem konnte KISS KISS HIBISKISS mein Herz durch seine buttrig-weiche Konsistenz erobern. 
Wer KISS KISS HIBISKISS noch nicht hat, sollte ihn sich schnellstmöglich noch holen. Für den reduzierten Preis ist der Lippenstift super!


4. ebelin Make Up Ei bei dm für 2,95€

Meine Gesichtshaut ist seit ein paar Monaten ziemlich problematisch. Es leidet unter vereinzelte Pickelchen, aber trotzdem noch fettige und trockene Stellen. Das liegt hauptsächlich an meiner einseitigen Ernährung (sehr viel Nervenlernnahrung - also massig Süßigkeiten) in den letzten Monaten. Make Up mit Pinsel aufgetragen sah schrecklich aus. Bevorzugt benutze ich die INFINTE MATT Foundation von Catrice, die nun wieder überarbeitet wieder als ALL MATT PLUS ins Sortiment kommt, aber das Ergebnis gefiehl mir überhaupt nicht. Doch was tun, wenn man dennoch beim Abiball und bei der Abiturentlassung möglichst umwerfend aussehen möchte? Richtig, man probiert gehypte Produkte als letzte Lösung aus. 
Wie versprochen sah meine Haut sehr ebenmäßig aus und ich fühlte mich bei diesen wichtigen Lebensereignissen sehr wohl ^.^ 
Ich kann euch das Make Up Ei wärmstens empfehlen, jedoch muss auch die Foundation/ BB Cream etc. auch etwas taugen. Beispielsweise mit der Alterra BB Cream sieht das Ergebnis dennoch schlecht aus, es liegt nun mal an der BB Cream und das Make Up Ei kann auch keine großen Wunder vollbringen, kleine hingegen schon :)


5. Rival de Loop Young Eyeshadow Base  bei ausgewählten Rossmann-Filialen für 1,99€

Ich habe wirklich fast über ein halbes Jahr gebraucht, um an nicht angegrabbeltesTübchen zu gelangen. Jedes Mal habe ich mich furchtbar geärgert, wie doof welche Weiber sein können und eine frische Eyeshadow-Base swatchen können. Ich meine HALLO, das ist lediglich eine BASE, who cares wie es aussieht, das verschwindet ja sowieso hinter dem Lidschatten? GRRR.. Wenn ihr solche Weiber sieht, bitte schlagt die, damit die eine Lektion bekommen. Wer nicht hören will, muss fühlen :D
Doch das ganze hin und her rennen hat sich ausgezahlt: meine AMUS halten bis zum Abend noch bombenfest und ich fühle mich hübsch und liebe das Preis-Leistungs-Verhältnis!
Übrigens sieht die Eyehsadow Base geswatched etwas weißer und heller aus als in dem Tübchen. Leider konnte man den Swatch auf meiner Hand nicht mehr erkennen, so neutral ist der Farbton.


6. Alverde Mineral Puder 01 Porcelain ca. 4,45€ bei dm

Ich habe schon länger nach diesem Puder gesucht, da ich nach meinen ganzen Puder-Pleiten ein loses Puder ausprobieren wollte. Außerdem sollte PORCELAIN ideal für Hellhäutchen sein. 
Auf der Verpackung wird ein samtig-mattes Make-Up Finish versprochen, was ich in der Tat nach geringen Nasepudern feststellen konnte. Das Puder deckt genug für meine hohen Ansprüchen solo, aber auch zum Foundation-Fixieren eignet sich PORCELAIN sehr gut. Einziger Nachteil ist, dass manchmal sehr viel Puder rauskommt. Auf dem Foto könnt ihr sehen, dass das beiliegende, superpraktische Puderschwämmchen leider fast komplett in Puder versifft. 
Was mir generell bei Puder wichtig ist, ist die Tatsache, dass meine Poren nicht mit Puder vollgekleistert sein sollen. Mit einem losen Puder habe ich mir daher die besten Chancen erhofft, so ein Ergebnis nicht zu bekommen und ich wurde keineswegs enttäuscht. Lediglich die dezente Verschwendung des Puders, was automatisch durch die schlechte Dosierung der Fall ist, könnte sehr bewussten Konsumentinnen wohl ein Dorn im Auge sein.


7. Garnier Mineral Anti-Transpirant Invisible 48h ca. 2€

Zu guter Letzt mein Tipp für den Sommer: die GARNIER MINERAL DEOS!
Ich bin leider eine ziemliche Vielschwitzerin und fühlte mich sehr oft mit nassen Achseln unwohl - verständlich, da kaum ein Anti-Transpirant mir half, obwohl diese explizit gegen Schweißbildung deklariert waren. Weder Nivea, noch Rexona halfen mir, mich im Sommer wohl zu fühlen, bis auf die MINERAL ANTI-TRANSPIRANTE.
Diese Version ist zur Zeit auch häufig in der Werbung zu sehen. Es handelt sich um das Deo gegen jegliche Deo-Flecken auf den Klamotten. Dazu kann ich direkt nicht sagen, aber weil ich sehr gerne weiße Oberteile trage und diese ja bekanntlich bei den meisten Deos nach schwitzigen Achseln gelbe Verfärbungen bekommen. Dazu kommt, dass das Anti-Transpirant angenehm blumig riecht, mit einer Note cotton fresh.
Ganz klare Kaufempfehlung ;)


Was haltet ihr von meinen derzeitigen Favoriten? Welche Favoriten habt ihr zur Zeit (gerne mit Link)?

Bis bald,
eure Miss Zimt
xx

16 Kommentare:

  1. Die Deos von Garnier mag ich auch total gerne

    AntwortenLöschen
  2. Wie du weiß, habe ich davon auch einige Produkte! :) Der Concealer kommt beim nächsten Shoppingtrip mit, genauso die AMU Base. :) Das Makeup Ei, das Haaröl und das Puder find ich besonders gut.
    Den Lippenstift besitze ich nicht, mir steht die Farbe einfach nicht. :D
    Schöner Post.

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, die Farbe steht jedem und vorallen: Pink/Rosa hellt optisch die Zähne auf *-*

      Ich wünsch dir mal viel Erfolg kein angegraptsches Tübchen AMU Base zu bekommen.. Ich war sage und schreibe in 5-8 Rossmännern (:D) und alles war angedatscht. AARRG. Wirklich, hauptsächlich war ich in Düsseldorf und kein einziger Rossmann, der unberührte Tübchen hatte. Du musst vor dem Kauf das wirklich überprüfen, dieses Dilemma habe ich leider schon oft erlebt :/

      Löschen
    2. Dann muss ich mir den noch anschaun, verlässt der nicht das Sortiment? Ich hoffe nicht...

      Danke :) Ja.. ich habe auch ein paar Sachen, wo sich schon welche mit ihrem Fingerabdruck verewigt hatten. Hoffentlich ist das bei meinem Rossmann nicht so. :D

      Zu dem Nagellackentferner, da drin ist ein ganz normaler Schwamm, kannst du mit Küchenschwamm vergleichen, nur etwas weicher, aber die gleiche Struktur. :)

      Löschen
    3. Also KISS KISS HIBISKISS verlässt das Sortiment, ja! :/

      Wenn das so ist, dass der Schwamm weicher ist, schaue ich mir den Entferner doch mal genauer an ;)

      Löschen
  3. Den Fit me Concealer will ich auch haben (wenn ich meine 4 hier mal aufgebraucht habe :D)

    Die Rdl Eyeshadow base ist echt toll und mein Favourite, wenn es um günstige Base' geht.

    Und den Beauyblenderdupe will ich mir auch mal holen, aber ich bin mir unsicher, weil ich so ein aus einr alten p2 Le habe und mit dem nicht so klarkomme.. Ich benutze lieber Pinsel oder meine Hände :P

    Lg Denise ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha dachte ich auch am Anfang (bezüglich des Make Up Eis), aber wenn man einmal weiß, wie man es aufträgt, sieht das Ergebis echt gut aus. Einfach tupfen, das wird schon ;)

      Löschen
  4. die rdl base habe ich auch hier, werde ich mal testen. benutze seit 2 jahren artdeco und meine ist bald leer^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein einziges Tübchen 2 Jahre? Wow!

      Ich kann sie dir wirklich empfehlen, sie ist günstig, reizt meine sensiblen Augen nicht und lässt den Lidschatten dort bleiben wo er sein soll! :)

      Löschen
  5. Ich schleiche auch schon die ganze Zeit um das Haaröl herum. Öl kann ja eigentlich nie schaden in den Spitzen! Aber jedesmal muss ich mir im Laden eintrichtern, dass ich noch zwei Flaschen Arganöl von alverde zu Hause hab..sonst hätt ich mir das von balea auch schon längst gekauft^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem kenne ich nur zu gut! Irgendwelche Produkte müssen erst geleert werden, sonst übermahnt das schlechte Gewissen.. Ich glaube, ich muss mal nen strikten Kosmetikmord begehen haha

      Aber wieso hast du gleich zwei Flaschen? :D

      Und wenn du es mit aufbrauchen geschafft hast, kannst du dir wirklich das Balea Öl holen, es ist wirklich klasse :)

      Löschen
  6. Hihi...der Alltagslippenstift ist Kiss Kiss Hibiskiss...trage den im Alltag sehr gerne :)

    Der Thriller ist super, Karin Slaughter ist eine meiner liebsten Autorinen.

    Und das Kräuterbutterrezept habe ich hier natürlich auch für dich parat:

    250g Butter, 3-4 Zehen Knoblauch (nach Geschmack, auf keinen Fall zuviel), Salz & Pfeffer, frische Kräuter (ich nehme am liebsten Schnittlauch, Petersilie etc.).
    Butter einfach weich werden lassen, Knoblauch und Kräuter klein schneiden oder hacken und alles vermischen. Abschmecken und fertig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Rezept *-*

      Und Karin Slaughter werde ich mir mal genauer ansehen, wenn das so ist, ich mag Thriller :)

      Löschen
  7. Das Garnier Deo benutze ich auch immer :)
    Schöner Blog!
    Bei mir läuft gerade ein Giveaway, wenn du mast kannst du ja auch mitmachen.
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  8. Das Haaröl habe ich auch :) Gerade bei meinen dünnen, trockenen, kaputten Haaren ist es wirklich super. Danach fühlen sich meine Haare total weich an und sehen gesund aus :) Außerdem riecht es gut :)

    AntwortenLöschen
  9. nice post
    love it very much

    do you want to follow each other ?
    follow me on
    http://berlycaroline.blogspot.com/
    i'll wait^^

    AntwortenLöschen