Samstag, 9. März 2013

Samstagsminihaul (dm, Rossmann) + Kauftipp!

Hallöchen Beauteas!

Heute habe ich mich in dieses grausige, regnerische Wetter gestürzt, um ein Angebot bei Rossmann wahrzunehmen, aber sonderbarerweise ging das Angebot wohl nur bis gestern (Freitag). Eine andere Erklärung finde ich nicht :D Und weil ich nicht umsonst zwanzig Minuten bis zum nächsten Stadtteil mit Läden (ich wohne leider nur in einem reinen Wohnviertel) gegangen sein wollte, schlenderte ich hin und her. Ich begab mich sogar in Läden. die mich eigentlich nicht interessieren.
Doch zunächst einmal ein Foto meiner Ausbeute:
Rossmann
1. RdL Hydro "belebende" Augencreme "24h Hydro-Komplex / Muskat-Salbei & Kaktusfeige" 2,99 Euro
Ich habe ja bereits mehrmals in der Vergangenheit berichtet, dass ich meine Trockenheitsfältchen unter den Augen etwas lästig finde. Ich werde erst Mitte Sommer diesen Jahres 20 und dann schon Falten? Furchtbar. Okay, einerseits habe ich mich nie wirklich um meine Augenpartie bemüht, was das eincremen betrifft, aber andererseits habe ich es auch nicht für nötig gehalten.
Kaufanreiz war einfach, dass diese Augencreme mit dem Versprechen wirbt vegane Inhaltsstoffe zu enthalten. Auch dass die Augencreme  gut für Kontaktlinsenträger geeignet sei war letztendlich doch ausschlaggebend für einen spontanen Kauf dieser Hydro Augencreme.  Eigentlich hatte ich vor, mir die Clinique "all about eyes rich" Augencreme in (naher) Zukunft zu holen, aber wer weiß, vielleicht schlägt sich das RdL-Produkt ganz gut? ;)
Ich bin schon gespannt auf den Langzeittest und werde euch natürlich ein ausführliches Feedback geben (also eine Review ;)), weil ich weiß, dass ich nicht die Einzige unter 20 bin, die unter Trockenheitsfältchen leidet.

DM
2. Balea Feuchtigkeits-Haarmilch  " Mango + Aloe Vera / trockenes & strapaziertes Haar / Anti-Trocken-Effekt" 1,95 Euro
Ernsthaft überlegte ich bereits bei meinem "haarigen dm Haul", ob ich mir diese Feuchtigkeits-Haarmilch wohl wirklich holen sollte. Zunächst gab ich mich mit dem Balea Haaröl zufrieden, was ich jetzt mit der Zeit aber nur in die Spitzen einarbeite (Review folgt!). Jedoch lag ich diese Woche ja fast ausschließlich im Bett und sog Unmengen an Beautyreviews und -infos in mich hinein, weil mein Gehirn trotz verschleppten Erkältung noch Aufnahmefähig ist für Beautygedöns. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich selbst, als ich heute dm betreten habe, noch sehr unschlüssig war. Es waren nur noch drei Flaschen im Regal. Ich grabbelte das hinterste Fläschchen heraus und sah auf das Ablaufdatum.  April 2014. Hmm, als ob ich das jeden Tag nutzen würde, war da mein erster Gedanken. 1,95 Euro. Hhhm...
Aufeinmal geschah ein kleines Wunder: meine Nase war wieder funktionstüchtig, weil sie plötzlich den beeindruckenden Mango und Aloe Vera Duft wahrnahm. Ich griff zu dem vordersten Tübchen und voila, das Ablaufdatum beträgt Juni 2015. Ohne weiter nachzudenken eilte ich zur Kasse und rief Mr Zimtliebhaber an, um mich von einem Doch-nicht-kaufen-Gedanken abzulenken.^^
Auch über die Haarmilch habe ich geplant nach einer Testphase eine Review zu schreiben ;)

Kik (ja, ihr lest richtig!!)
3. Ergee 3 Paar Socken 3,99 Euro
Socken. Kik. Beautyblog?
Ehhh, ja. Ich möchte euch nämlich auf etwas ganz TOLLES aufmerksam machen!
Die Socken stammen ja ursprünglich von der Firma Ergee, mit der ich bereits schon gute Erfahrungen gemacht habe. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Teil eines Geschenkes für ein blondes Engelchen (:*), aber Kik hat mich da leider enttäuscht. Dennoch bin ich einfach durch Neugier getrieben, ein wenig im Laden geblieben, um mir einfach mal anzusehen, was die da für Schnickschnack haben. Man weiß ja nie, ob sich da eine gute Ausweichmöglichkeit für einmalige Sachen (zu kaufen) bietet. Komischerweise und Gott sei Dank habe ich die Socken überhaupt bemerkt, weil ich gar nicht auf die Textilabteilung geachtet habe. Ich finde, sie sehen so gut, zuckersüß und hochwertig aus! Ich habe bereits ähnliche bei Primark gesehen, die auch wahrscheinlich noch günstiger sind als meine Errungenschaft, aber die Ergee-Socken sehen richtig gut verarbeitet aus *.*
Ich liebe zum einen Punkte, aber auch zum anderen Schleifchen. Aww. Ich kann mich kaum an ihnen satt sehen! Doch von der leider etwas unangenehmen Überraschung blieb ich nicht verschont. Nur ein einziges Paar (insgesamt sind ja 3 Paare enthalten) hat Schleifchen :'(
Im Endeffekt natürlich kein Hals- und Beinbruch, aber wenn schon, denn schon. :D

Hier einmal ein genauerer Blick auf das einzige Paar mit Schleifchen:
Übrigens gibt es diese Sockenlänge auch in den Farben grau (mit schwarzen Punkten) und weiß (ebenfalls mit schwarzen Punkten). Außerdem gibt es auch noch dieselbe Farbkombis auch als Sneakerssöcken.
Wenn ihr also auf der Suche nach hochwertigen und schönen Söckchen seid, ein Blick bei Kik lohnt sich ;)



Habt ihr auch schon ein paar Schätze bei Kik sichten können? Oder besser gesagt, habt ihr überhaupt etwas mal bei Kik gekauft?
Und was haltet ihr von den Drogerieprodukten?

Bis bald,
eure Miss Zimt
xx

4 Kommentare:

  1. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern meine Socken nicht beim Kik gekauft zu haben :D:D.. Aber ich bevorzuge eh ganz schlichte schwarze Socken ohne Muster. Und Ergee ist qualitativ wirklich gut, wie ich finde und vor allem auch supergünstig. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise bevorzuge ich für Sneakers auch monofarbene, schwarze Socken, aber bei dem Paar kam es einfach so über mich - zu süß!
      Aber wenn ich nicht bereits durch andere Bezugsquellen Erfahrungen mit "Ergee" gemacht hätte, hätte ich glaube ich nicht zu dem Paar gegriffen.
      Hast du nur Ergee-Socken oder auch "normale" Kik-Socken? Und sind die Kik-Socken qualitativ gut? :)

      Löschen
  2. Hey,

    ich hoffe du bist von der Haarmilch genauso angetan wie ich. Nutze die schon länger und habe das Gefühl, die macht schöne weiche Haare. :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich bin gespannt, hehe :)

      Liebe Grüße zurück ;)

      Löschen