Montag, 25. Februar 2013

fabulous ♡ Lieblinge im Februar.

Hallöchen Beauteas!

Es ist einmal wieder soweit. Der Monat ist fast rum und die Monatsfavoriten warten nur darauf endlich einmal erwähnt zu werden ;)
Erst Freitag fängt der neue Monat an, doch ich habe noch so einige Sachen für die Schule zu erledigen, deshalb poste ich wieder im vorhinein meine Top Monatsprodukte. Es gibt lauter "Neulinge", aber einen Favorit konntet ihr bereits im vorherigen "Lieblinge"-Post vom Januar begutachten.

Diesmal handelt es sich um diese zehn Goldstücke:


1. Leicht Kämm-Spray Prinzessin Sternenzauber
Meine Haare sind dick und lang, also keine gute Vorraussetzung, dass man sie schnell einwandfrei durchkämmen kann. Dazu kommt, dass sie mir jetzt ungefähr bis zur Brust gehen. Das heißt, dass sie schon RELATIV lang sind. Diese ganzen Faktoren (Dicke und Länge) vergünstigen Verknotungen in meinen Haaren. Früher, als Mami oder Omi mir die Haare kämmen wollten, das war so im Kindergartenalter, schrie ich wie am Spieß. Ich meine mich noch erinnern zu können aus einem jähzornigen Anfall mal den bösen (und hochwertigen -.-) Kamm kaputt gemacht zu haben. Doch spätestens nach der Entdeckung des Leicht Kämm-Spray sind meine Qualen beendet. Ich hatte wirklich keine Erwartungen, deshalb hätte ich auch nicht enttäuscht werden können. Aber ich war überraschenderweise (muss ich zugeben) wirklich begeistert und konnte anfänglich mein Glück kaum fassen. Ich kann jeder "Prinzessin" mit "zickigen" Haare ans Herz legen es einmal mit diesem Leicht Kämm-Spray zu versuchen, denn bei dem Produkt ist der Name auch Programm. Einziger Minuspunkt wäre da vielleicht der süßliche Duft. Angeblich (laut Beschreibung auf der Rückseite des Fläschchens) soll es sich um einen Aprikosenduft handeln, aber ich finde, der Duft ist ein wenig zu süß, um ihn als einen Aprikosenduft zu identifizieren. Ohne die Information hätte ich noch nichteinmal ansatzweise erahnen können, dass es sich um einen Aprikosenduft handeln soll.
Nichtsdestotrotz erfüllt das Leicht Kämm-Spray seinen Zweck :)

2. p2 LE "into lace" 030 ambition
Es ging mir nicht explizit um diesen Nagellack. Nein, im Gegenteil, dieser Nagellack ist furchtbar. Furchtbar streifig und man kann mit ihm schlecht umgehen. Nur ein guter top coat wie der essence BTGN top sealer kann so eine "Kratzbürste" noch retten. Eigentlich geht es mir nur um die Nudefarbe. Gerne habe ich diesen Monat beispielsweise 030 ambition oder eine andere Nudefarbe getragen in Kombination mit einem Glitzerlack. Hauptsächlich um diese miese, fiese, depressive Winterstimmung etwas aufzulockern.

3. L'Occitane Karité Handcreme
Diese Handcreme habe ich anlässlich der L'Occitane-Facebook-Aktion bekommen. Ich muss sagen, zunächsteinmal war ich etwas enttäuscht, als ich relativ weit vorne in den Inhaltststoffen einen Silikonstoff (nennt man das so?) aufgelistet gesehen habe. Aber ich habe mich, vielleicht wegen des angenehm cremigen Duftes und der Beliebtheit, doch dafür entschlossen es einmal mit dieser Creme auszuprobieren. Denn man schaut ja bekanntlich einem geschenkten Gaul nicht ins Maul :P
Ich benutze die Handcreme bevorzugt abends. Über Nacht werden dann meine beanspruchten Händchen streichelzart und morgens sind sie unglaublich weich. 

4. wine hand cream Manufaktura
 Diese Handcreme, die ich im Gegensatz zu der L'Occitane-Handcreme bevorzugt tagsüber benutze, stammt aus der Tschechischen Republik. Anfang Oktober letzten Jahres war ich dorf auf Studienfahrt und ich war nicht nur von Prag begeistert, sondern auch von dieser Handcreme. Ursrpünglich wollte ich mir die Vanille-Handcreme auch von Manufaktura kaufen, weil meine Hand unglaublicherweise nach mehrmaligen Händewaschen noch lieblich vollmundig vanillig roch. Aber da der Duft mich stark an die Vanille-Bodylotion von Yves Rocher erinnert, entschied ich mich für die Weinhandcreme, obwohl mir anfänglich der Duft sonderbar vorkam (ich muss anmerken, dass ich in Prag ziemlich erkältet war). Doch wieder in Deutschland und gesünder freute ich mich umso mehr über meine Entscheidung die Weinhandcreme anstelle der Vanillehandcreme gekauft zu haben. Man kann die Handcreme auch im Online-Shop von Manufaktura bestellen, doch leider beherrsche ich kein tschechisch. Außerdem weiß ich nicht, ob die außerhalb der tschechischen Republik liefern. Jeder der nach Prag oder generell in die Tschechische Republik fährt, sollte unbedingt einmal Ausschau nach Manufaktura halten. Dort gibt es auch noch Bier-Kosmetik, Mojito-Kosmetik und eben die Reihen Vanille und Wein. Die Serien beihalten Handcremes, Shampoos, Duschgels, Bodylotions, Badesalze und Lippenpflege, wenn ich mich recht erinnere.


5. Manhatten LE glossy & soft lipstick 59S 
Dieser Lippenstift ist sehr leicht und hat einen sheer finish. Das heißt, dass der Lippenstift nicht deckend, sondern leicht tönend ist. Diesen Lippenstift gab es letztes Jahr in einer Limited Editon von Manhatten, doch ich glaube eine ähnliche Farbe könnt ihr vielleicht bei den p2 sheer glam Lippies finden oder auch bei essence. Die Lippenstifte von essence sind ja sowieso nicht so stark pigmentiert.
Es ging mir einfach um eine dezente Farbe, weil es mir nicht so sehr nach knalligen Farben zur Zeit ist.




 6. Infinite Matt Catrice 010 light beige
Ich möchte niemanden verärgern oder traurig machen, deshalb fasse ich mich kurz. Gemischt mit ein wenig Tagescreme entsteht ein angenehmes Finish auf meinem Gesicht. Der Duft ist auch ganz klasse.

7. Puma flowing EdT
Habe ich diesen Monat sehr häuftig getragen. Zu diesem EdT habe ich bereits hier etwas geschrieben.

8. BTGN top sealer essence
Eigentlich hätte ich den top sealer bereits im Januar-Lieblinge-Post erwähnt, wenn ich nicht bereits eine Review über den BTGN top sealer geplant hätte.


9. babylove leichte Gesichtscreme
Diese Gesichtscreme kennt ihr bereits aus meinem letzten Lieblinge-Post. Ich kann weiterhin sagen, dass die Creme nicht die Haut überpflegt und fetten lässt, sondern angenehm pflegt, ohne zu strapazieren. Das ist genau für die jetzige Jahreszeit besonders wichtig.

10. Tiger Balm 
Tiger Balm habe ich Alternative zu Schmerzmitteln gefunden. Häufig leide ich unter Spannungskopfschmerzen aufgrund meiner verkürzten Nackenmuskeln, aber weil mir aufgefallen ist, dass ich in der Vergangenheit schon fast über die Strenge geschlagen bin, was Tabletten angeht, habe ich es mit diesem "Allrounder" probiert und ich finde, es entsteht tatsächlich eine sofortige Erleichterung der Schmerzen.



Mein Aufgebraucht-Post kommt irgendwann in naher Zukunft, weil bis jetzt noch nicht allzuviel "platt" gemacht wurde.

Was sind eure Monatsfavoriten?


Bis bald,
Eure Miss Zimt
xx


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen