Montag, 21. Januar 2013

Beautytipps im Test (1) - Augenringe besser kaschieren?

Hallöchen Beauteas!

Ich melde mich am heutigen Tage bereits ein zweites Mal zurück, diesmal um eine weitere Rubrik zu beginnen.
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es diesmal um einen skurillen Beautytipp, den ich vor ein paar Tagen in einem Forum entdeckt habe.

Undzwar sollen starke Augenringe besser kaschiert werden, wenn man unter dem Concealer einen orangefarbenen Lippenstift auf die Augenringe einarbeitet. Also bevor man den Concealer aufträgt, etwas orangefarbenen Lippenstift einarbeiten.
Ich habe das noch nie gehört. Irgendwie war ich anfangs sehr skeptisch, da ich mir diesen Kaschiereffekt besser bei rosafarbenen Lippenstift vorstellen kann, weil rosa/pink blau besser neutralisiert...

Kiko full coverage concealer 01 | Catrice ultimate colour 050 princess peach
Auf dem Foto sieht der Lippenstift 050 princess peach relativ rosefarben aus, jedoch handelt es sich in der Realität um ein helleres korall-apricot und eher eine Sommerfarbe ist. Ich habe diesen Lippenstift gelten lassen, weil er meiner Meinung nach sehr ins orangefarbene geht.

Mr Zimtliebhaber hat erblich bedingt sichtbare Augenringe und er erklärte sich bereit Versuchskaninchen zu spielen - vielen Dank nochmal Schatz! :*

Hier Mr Zimtliebhabers Augenpartie natura:


Auf das linke Auge habe ich ersteinmal eine Schicht 050 princess peach eingearbeitet. Danach klopfte ich den Concealer so lange in die Augenringe ein, sodass man das koralle.apricot-orangefarbene nicht mehr sieht, das sieht dann wie folgt aus:


Wie ihr seht, es entsteht definitiv ein Unterschied. Das Problem ist nur, der Concealer ist etwas zu hell für Mr  Zimtliebhaber. Aber Augenringe sind deutlich verschwunden. Ich habe nicht so ordentlich gearbeitet, weil Mr Zimtliebhabers Haut seehr gereizt ist und trocken ist... Auf der rechten Seite unter den Augen könnt ihr auch eine gerötete Stelle sehen. Die Haut wollte ich nicht zu sehr reizen, also verzeiht mir meine gewollte Ungenauigkeit :)


links Lippenstift + Concealer | rechts nur Concealer

Fazit:
Ich bin der Ansicht, obwohl dieser Beautytipp zuerst merkwürdig klingt, gut funktioniert. Der Concealer macht zwar einen guten Job, jedoch schimmert rechts der Augenring bläulich hervor, wohingegen scheinbar die orangefarbene Lippenstift-"Base" den blauen Unterton hervorangend neutralisiert und somit besser kaschiert.
TOP!


Also Beauteas, wenn ihr gerade kein Geld für einen High-End-Concealer habt der stark pigmentiert ist, einfach eine orangefarbene Lippenstift-"Base" nehmen, falls solche Töne in eurer Schminkkiste vorhanden sind. Meiner Meinung nach könnte auch ein rosefarbener Lippenstift als Lösung dienen. Ich würde aber vor einem knalligen pink abraten. 


Bis bald,
Miss Zimt
xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen