Mittwoch, 26. Dezember 2012

Haarroutine? WTF?! (1)

Hallöchen Beauteas!

Ich muss vorweg erwähnen, dass ich auch nicht permanent, egal ob zu Hause oder im Domizil, auf ein Shampoo schwöre. Einen "heiligen Grahl" habe ich noch nicht gefunden. Ich besitze meist mehrere Shampoos und benutze diese je nach Lust und Laune. Meistens entscheidet in der Dusche dann auch der Duft, welches Shampoo an der Reihe ist.

Zur Zeit befinde ich mich in unserem "Feriendomizil", wo eine andere Auswahl an Shampoos vorzufinden ist, als bei mir zu Hause. Vondaher wird es noch einen "Haarroutine? WTF?! (2)" geben. Ich bin vorallem viel zu faul meine Shampoos von zu Hause ins Domizil zu schleppen und wieder zurück. Und weil es hier halbwegs gutsortierte Läden gibt, kann ich mir das Schleppen sparen :)

Mit diesem Post möchte ich euch Eindrücke meiner aktuellen Shampoos schildern.



Elvital 
Volumen-Collagen "Aufposterndes Pflegeshampoo"
Diese Volumenshampoo wirbt mit einem "24h Anti-Platt"-Effekt. Außerdem enthält dieses Shampoo keine Silikone, was auch mehrmals auf der Flasche aufgedruckt ist, so dass es auch ja keiner nicht mitbekommt :D
Zitat der Rückseite: "Ihre Haare sind voller Leben; sie haben ein verstärktes und lang anhaltendes Volumen."
Kann ich leider nicht bestätigen, Name ist hier nicht Programm. Möglicherweise liegt es daran, dass ich sowieso schon etwas volumiöse Haare habe und deshalb keinen allzu großen Unterschied erkennen kann...
Jedoch entscheide ich mich immer wieder gerne und auch regelmäßiger für dies Exemplar, da mich dieser betörende Duft in seinen Bann zieht. Ich bin generell Fanatiker frischer, blumiger düfte. Und ich muss sagen, dieser hier wäre der perfekte Parfumduft. Wenn das hier jemand liest, der diesen Shampooduft kennt und sogar einen Parfumduft kennt, soll sich bitte melden! :D Ich nehme zum Teil ein wenig diesen typischen Apfelgeruch wahr (so in etwa wie "All aboute Eve" von Joop), aber auch einige blumige Komponenten, was diesen Shampooduft nicht völlig zu einem typischen Apfelduft macht. Ich würde mich zu gern mit diesem Duft duschen oder baden.. Einfach nur großartig, hehehehe, überzeugt euch selbst! :)


Sante
Family Glanz Shampoo
Bio-Orange & Cocos
"Neue Engerie für stumpfes, kraftloses Haar. Mit Bio-Aloe Vera, Bio-Kokos und Bio-Orangenöl. Dieses zitrusfrische Familien-Shampoo reinigt Kopfhaut und Haare sanft und gründlich mit ausgewählten Tensiden pflanzlichen Ursprungs. Die wertvolle Pflege-Formulierung mit Bio-Aloe-Saft, dem Haar-Conditioner Inulin und Bio-Kokos-Extrakt schenkt mehr Glanz und Volumen."
Mit kontrollierter Naturkosmetik kann man ja kaum etwas falsch machen. Tatsächlich habe ich einen Glanzeffekt nach der Haarwäsche wahrnehmen können. Auch finde ich den Orangenschalenduft auch sehr angenehm. Leider habe ich mir auch einen verstärkten Kokosduft erhofft, da er im Namen enthalten ist, was leider nicht so ist. Auch habe ich keinen sonderlich großen Volumenunterschied als normal festgestellt.
Von dem "Haar-Conditioner Inulin" habe ich leider keine Ahnung, ich muss auch sagen, dass ich eher weniger Wert auf solche Versprechen lege. Möchtet ihr, dass ich nach Inulin recherchiere?
Nichtsdestotrotz kann ich eine klare Kaufempfehlung für dieses Shampoo ausprechen! ;)


Lavera
Apfel Shampoo
Hier schöpft lavera alle Naturkosmetikversprechen aus, die man sich nur vorstellen kann. "Intensive Feuchtigkeit & frischer Duft", "Mit Bio-Pflanzenextrakt aus DEUTSCHEM ANBAUGEBIET", "100% hautmilde, pflanzliche Emulgatoren & Tenside; 100% frei von Silikonen, Paraffinen und Erdöl; 100% frei von Konservierungsstoffen; 100% aus einer Hand in Deutschland entwickelt & produziert". 
Soso, die relativ neueste Eroberung des Feriendomizils setzt hohe Ansprüche. Bis jetzt habe ich ehrlich meine Haare nur einmal mit diesem Shampoo gewaschen.
Über den versprochenen "frischen Duft" lässt sich leicht Streiten. Frisch wäre für mich dieser typische, von mir verehrten und auch leider etwas künstlichen Apfelduft. Dieser Duft ist zwar frisch, aber sehr natürlich. Beim Schnuppern assoziiert man sofort ein Glas Apfelsaft. Genau so riecht das Shampoo.
Meine Haare lasse ich meistens Lufttrocknen, wie auch nach der Haarwäsche mit diesem Shampoo. Doch merkwürdigerweise nahm ich anstatt des Apfelsaftduftes einen etwas beißenden Essiggeruch wahr O.o Das muss nicht sein..
Aber im trockenen Zustand kann ich bestätigen, dass die Haare gepfegt und nicht fettig oder sonst etwas aussehen. Bis jetzt! Nun ja. Ich kann ja mehr über das Shampoo berichten, wenn ich es bereits mehrmals benutzt habe. Im Großen und Ganzen habe ich nichts mehr genaueres mehr anzumerken.


Bitte seid mir nicht böse wegen des nicht allzu qualitativ hochwertigen Fotos, es ist mit meiner Handykamera aufgenommen worden, da ich ja im Urlaub bin.
Außerdem hoffe ich, dass euch meine Minireview etwas gebracht hat! :)



Bis dann Beauteas 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen